Stefan Klemm

Stefan Klemm wurde 1962 in Bad Kreuznach geboren. Seine Orgellehrer waren Fridel Grenz, Bad Kreuznach, Franz Leinhäuser, Oberwesel, und Viktor Scholz, Mönchengladbach.

 

Während und nach dem Kirchenmusikstudium in Aachen arbeitete er von 1983 bis 1993 als Kirchenmusiker in der Seelsorgeeinheit Bad Münster a. Stein/Norheim und von 1993 bis 1999 in der Pfarrei St. Michael, Mering in Bayern, sowie als Dekanatskantor im Dekanat Friedberg.

 

Seit 1999 ist er Organist und Chorleiter an der Wendelinus-Basilika, St.Wendel und Dekanatskantor des Dekanates St.Wendel.

 

Er ist Leiter des Chores der Wendelinus-Basilika, des Kammerchores „Gaudeamus“, des Vokalensembles „Cantica Wendalina“ sowie des Jugendchores.

 

Die Organisation und künstlerische Leitung der Reihe „Orgelmusik am Abend“ sind fester Bestandteil seiner kirchenmusikalischen Tätigkeit.

Termine 2022:

Sonntag, 15. Mai 2022, 18:00 Uhr, Pfarrkirche St. Jakobus, Birkenfeld

Konzert für Klarinette und Orgel
mit Werken von W. A. Mozart, G. F. Händel, H. Mulet u. a.
Klarinette: Ricardo Angel-Peters
Orgel: Stefan Klemm

 

Montag, 30. Mai 2022, 19:30 Uhr, Pfarrkirche St. Katharina, Oberkirchen

Orgelkonzert mit Werken von F. Bridge, R. Schumann, P. Fletcher u. a.

 

Montag, 13. Juni 2022, 19:30 Uhr, Wendelinus-Basilika

Konzert im Rahmen der Orgelreise durch den künftigen pastoralen Raum mit Werken von J. S. Bach, L. Vierne u. a.

 

Samstag, 25. Juni 2022, 11:30 Uhr, Basilika St. Johann, Saarbrücken

Orgelmatinee

 

Samstag, 6. August 2022, 20:00 Uhr, Wendelinus-Basilika

Orgelkonzert im Rahmen der Reihe „Orgelmusik am Abend" mit Werken von Ch. M. Widor, C. Delvincourt  u. a.

 

Donnerstag, 18. August 2022, 13:00 Uhr, Domkirche St.Chads, Birmingham (GB)

Orgelkonzert „Lunchtime Recital“ mit Werken von S. Karg-Elert, Leonce de Saint-Martin, M. Reger u. a.