Erstkommunion 2020

Mit den Starttreffen in den Pfarrkirchen „St. Remigius“ in Bliesen und „St. Anna“ in St. Wendel hat die Erstkommunionvorbereitung in unserer Pfarreiengemeinschaft begonnen. Ende September haben sich die Kommunionkinder zum ersten Mal in ihren Gruppen mit Katechetinnen getroffen, und ihre Kirche, das Gottes Haus kennengelernt. Direkt nach den Herbstferien haben die Kommunionkinder an der Wendelinus-Wallfahrt teilgenommen. Seitdem finden regelmäßige Treffen in den Kleingruppen statt und die Kinder werden an verschiedenen Gottesdiensten u.a. an den sogenannten Weggottesdiensten teilnehmen. In den Gottesdiensten am 1. Advent (Samstag, 30. November und Sonntag, 1. Dezember 2019) werden sich die Kommunionkinder vorstellen.
Insgesamt wurden 70 Kinder zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet.
Wir freuen uns sehr, die Kinder, Katecheten und Eltern während der Erstkommunionvorbereitung begleiten zu dürfen. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die sich bereiterklärt haben als Katecheten/-innen die Kinder in den Gruppenstunden zu begleiten.
Es wäre schön, wenn wir alle Kinder, Katecheten und Eltern in dieser Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion in unser Gebet einschließen.

Pfarrer Erwin Recktenwald, Kooperator und Andreas Czulak, Diakon