Messdiener Bliesen

Messdienerplan vom 05. - 28. April 2018

Do, 05.04.

18.30

Hannah S., Lena B.

So, 08.04 Erstkommunion

10.00

Alle Messdiener!

Do, 12.04.

18.30

Johannes & Katharina D., Julia H.

Sa, 14.04

19.00

Gruppe 1

Do, 19.04.

18.30

Vincent T., Justin L., Marie St.

Sa, 21.04.

19.00

Gruppe 2

Do, 26.04.

18.30

Matthias D., Sören S., Luca M.

Sa, 28.04.

19.00

Gruppe 3

Bereits im letzten Pfarrbrief wurde darüber informiert, dass wir Bliesener Messdiener einen eigenen Raum im Pfarrhaus (alte Pfarrbücherei) bekommen sollen, in dem wir unsere Treffen abhalten können. Bis unser neuer Raum bezugsfertig ist, gab und gibt es eine Menge Arbeit. Nachdem wir Messdiener das Zimmer leergeräumt hatten, verlegten unsere fleißigen Helfer die elektrischen Leitungen. Nun sind genügend Stromanschlüsse vorhanden. Bernd Saar und Wolfgang Theis hatten hierzu mit viel Ausdauer und Fleiß zunächst den Raum vermessen und die Schlitze geklopft. Im Anschluss daran wurden die Wände und Decken von Uwe Funk ausgebessert. Er sorgte auch für einen schönen Anstrich. Christoph und Marina Bechtel sowie Katharina Stoll halfen ihm beim Streichen und Verlegen eines neuen Fußbodens. Wenn diese letzten Arbeiten abgeschlossen sind, können wir unseren Messdienerraum endlich einrichten, sodass er zu Pfingsten bezugsfertig ist. Wir können hierfür leider gar nicht alle Möbelspenden annehmen, die uns angeboten worden sind. Für diese überwältigende Resonanz bedanken wir uns ausdrücklich! Abschließend bedanke ich mich im Namen aller Messdiener bei allen, die uns bei der Umsetzung unserer Idee vom eigenen Messdienerraum in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt natürlich unserem Pastor Klaus Leist, der uns das alles erst ermöglicht hat.
Nach der Vorabendmesse am Samstag, 26. Mai d.J., wird unser neuer Messdienerraum durch Pastor Leist eingeweiht. Im Anschluss daran laden wir Sie zur Besichtigung und zu einem Grillfest neben der Kirche herzlich ein und würden uns freuen, wenn viele Bliesener Christen kommen würden.
Wenn Sie uns im Vorfeld schon unterstützen wollen, dann können Sie auf unser Messdienerkonto spenden: 120123294 bei der Kreissparkasse St. Wendel (BLZ 592 510 20) oder überweisen: IBAN: DE57 5925 1020 0120 1232 94. Jetzt schon allen ein herzliches DANKE!


Matthias Demuth